Ablauf der Alarmierung

Erweiterung Ihres IT-Monitoring Systems

Das Web Attached Voice Alert (WAVA) System ist eine Erweiterung Ihres bestehenden IT-Monitoring Systems, die Ihr Monitoring System um eine Alarmierung der Mitarbeiter über Telefon erweitert. Somit wird bei akuten Vorfällen eine sichere und schnelle Alarmierung der zuständigen Mitarbeiter über Telefon oder Mobilfunkgerät sichergestellt.

Alarmierung per Telefon

Ihr IT-Monitoring System [siehe Systemeinrichtung] meldet per E-Mail ein IT-Problem an den Web Attached Voice Alert Server. Das Web Attached Voice Alert System alarmiert laut Dienstplan binnen Sekunden per Telefon die zuständigen Mitarbeiter. Jede, im System hinterlegte Rufnummer wird bis zur PIN-Eingabe (Anrufannahme-Bestätigungspasswort) angerufen und alarmiert. Der Alarmierungsprozess (Alarmeskalation) wird beendet, nachdem alle Rufnummern durch Eingabe der PIN bestätigt wurden oder ein Timeout von 10 Anrufen an jeder Rufnummer erreicht wurde.

Berichtserstellung

Der aktive Alarmierungsvorgang wird abgeschlossen und eine Zusammenfassung in Form einer PDF-Datei wird an Ihre Managementadresse gesendet. In dieser Zusammenfassung werden alle Telefonanrufe an die Rufnummern mit Ihrem Status vermerkt.

WebAttachedVoiceAlert - Ablauf der Alarmierung