Zuverlässigkeit des Alarmierung-Systems

Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit des Alarmierung-Systems

Das Wab Attached Voice Alert Alarmierung-System wird im hochsichern Rechenzentrum CITA der COMback GmbH im Nordschwarzwald betrieben. Die Infrastruktur des Hochsicherheits-Rechenzentrums CITA wird geleitet von der Begriffsgleichung:
Sicherheit = Schutz + Verfügbarkeit + Redundanz + Kapazität
Dies gilt gleicher Maßen für Baulichkeiten, Versorgungseinrichtungen, Netzanbindung, Hardware und – soweit von uns zu stellen – Software.

Die Moderne und hochsichere Infrastruktur des Hochsicherheits-Rechenzentrums baut auf einer soliden Basis auf: dem früheren Ausweichsitz der Landesregierung von Baden-Württemberg. Die Baulichkeiten wurden komplett modernisiert und für den neuen Verwendungszweck modifiziert. Insbesondere wurden im Bereich der Versorgung die Redundanzen durchgängig gestaltet, eine Netzanbindung auf modernster Basis und mit nahezu unbegrenzter Bandbreite hergestellt.

Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit